webvitamin Social Media Marketing Team

Tomas Renner Jones

Geschäftsführer

Tomas Renner Jones ist Gründer und Gesellschafter der webvitamin GmbH – Agentur für Social Media Technologie und Marketing Lösungen.

Bild: Tomas Renner Jones /webvitamin

Tomas Renner Jones, Geschäftsführer webvitamin GmbH

„Bei der webvitamin GmbH bin ich seit 2011 als Geschäftsführer und Leiter der Kundenbetreuung. Wir entwickeln für nationale und internationale Unternehmen individuelle Social Media Strategien und Kampagnen mit Ads und Apps. Unsere Lösungen berücksichtigen das jeweilige Geschäftsmodell unserer Kunden und betrachten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Google+ oder YouTube als Marketing-Kanäle. Hier kommt es auf eine optimale Mischung aus hochwertigen Inhalten, Ads und viralen Kampagnen an. Mögliche Ziele aller Aktivitäten sind Branding, Kundengewinnung, Abverkauf und Kundenbindung. Das behalten wir für Sie im Auge um die Streuverluste zu minimieren.“

Ich habe als freier Berater mit fine-sites.de bereits internationale Firmen bei Web-Projekten, eCommerce-Lösungen und Online-Marketing seit 1998 beraten. Von 2004-2011 war ich bei verschiedenen eCommerce StartUps in leitenden Positionen in den Bereichen Sales, Marketing, Business Development und Kundenbetreuung tätig (idealo, mentasys, pangora, alaTest, eKomi, TrustedShops, Cotendo und LiquidPixels). Zudem bin ich als Lehrbeauftragter im Fachbereich 3 International Business an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin tätig. Dort doziere ich Social Media Marketing und Cloud Computing Services im Rahmen von Contemporary Management Issues.

Profile von Tomas bei Social Media Diensten und Netzwerken
Blog // CV //Facebook // Google+ // LinkedIn // Slide Share // Twitter // Xing // YouTube

Timo Schneider

Leitung Entwicklung & Technologie

Bild: Timo Schneider

Leitung Technik und Entwicklung webvitamin GmbH, Timo Schneider

Timo Schneider ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Marketing und OR. Er ist Gründer und Gesellschafter der webvitamin GmbH, Agentur für Social Media und Facebook Marketing in Berlin und leitet den Bereich Entwicklung und Technologie. Timo ist Facebook-Entwickler der ersten Stunde und entwickelt mit 3D tickets die Ticket-Applikationen für Bundesligavereine (Fußball, Eishockey, Basketball).

„Posts, Likes, Privacy Settings, SSL-Verbindung, Open-Graph, Timeline (Chronik) für Unternehmen – Facebook hält für Entwickler immer spannende Tools bereit. Im Bereich Social Media Marketing muss man technisch immer ganz weit vorne sein. Die Social Media Plattformen und Netzwerke entwickeln ihre Technologie ständig weiter. Nur wer da am Ball bleibt, kann sich unter den Besten platzieren.”

Dr. Andreas Franken

Manager Content Marketing

webvitamin-team-dr-andreas-franken

Manager Content Marketing – Dr. Andreas Franken

Andreas Franken studierte Philosophie, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Soziologie an der Freien Universität Berlin. 2012 promovierte er zum Dr. phil.

Andreas Franken ist zertifizierter Online-Marketing-Manager und arbeitete redaktionell für MyVideo.de (ProSiebenSat.1 Media Group). Seit April 2015 ist er bei webvitamin (Agentur für Social-Media-Solutions) als Content-Marketing-Manager beschäftigt. Andreas Franken forscht und bloggt an der Schnittstelle von Online-Marketing und Medienphilosophie.

Webseite von Andreas Franken 

Jennyfer Kirchner

Kauffrau im administrativen Bereich

Bild: Jennyfer Kirchner - Kauffrau im administrativen Bereich

Jennyfer Kirchner – Kauffrau im administrativen Bereich

Jennyfer Kirchner ist als Diplom-Kauffrau für sämtliche Prozesse im administrativen Bereich sowie für das Recruiting verantwortlich. Trotz vieler organisatorischer Aufgaben, vielseitigen Assistenztätigkeiten und manchmal unzähligen Telefonaten verliert sie nie den Blick für das Wesentliche. Ihre freundliche und hilfsbereite Art zeichnet Jennyfer aus und macht sie, und auf Grund ihrer ständigen Erreichbarkeit, stets zur ersten Anlaufstelle für alle Kollegen. Gern steht die Diplom-Kauffrau bei jedem Anliegen mit Rat und Tat zur Seite.