Social-Media-Strategie für Unternehmen – die Strategie für ein Umsatzplus

Über Blogs und Mikroblogs wie Twitter können Sie mit gezielten Informationen zu Kernthemen eine Lesergemeinde und Follower aufbauen. Auf Facebook können Sie Ihre Marke spielerisch in den emotionalen Alltag Ihrer Kunden – und potentiellen Kunden – einbauen. YouTube ermöglicht es Ihnen mit geringem Aufwand virale Marketing-Effekte zu erzielen. Eine Social-Media-Strategie für Unternehmen nutzt das Web 2.0 und die Social-Media-Kanäle für eine Gewinnoptimierung.

Social-Media-Strategie für Unternehmen – zur Zielgruppen-Maximierung

Durch gezieltes platzieren Ihrer Botschaften in speziellen Themen-Communities zu Topics wie Automotive, Lifestyle, Food, LOHAS, Mutter & Kind oder Gesundheit erreichen Sie Ihre Zielgruppe im richtigen Moment. Marketing ist ein Gespräch und gute Gespräche leben von geduldigen Zuhörern, die darüber hinaus fähig sind auf das Gesagte einzugehen. Vertrauen in die Meinungsführerschaft wird erzeugt durch Reflexion und Bereicherung des Gesprächspartners. Diese Chance bietet Ihnen Social Media Marketing mit einer ausgearbeiteten Social-Media-Strategie für Unternehmen.

Grundlegende Social-Media-Strategie für Unternehmen: strategische Beratung Social Media

webvitamin ermöglicht Ihrem Unternehmen die effektive Marken-Kommunikationen in den verästelten Social-Media-Marketing-Kanälen. In speziell auf Ihr Produkt- und Leistungsportfolio zugeschnittene Workshops erarbeiten wir eine 12-Monats-Strategie für Ihre Unternehmenskommunikation bei Facebook, Twitter & Co. Dabei ermitteln wir, wo in Ihrem Unternehmen für Verbraucher interessante Informationen vorhanden sind, und wie diese tagesaktuell und effizient in die vorhandenen Marketing-Kanäle übermittelt werden können. Hierdurch erhalten Sie elementare Kenntnisse für eine Social-Media-Strategie für Unternehmen.

Social-Media-Workshops: gezielte Umsetzung einer Social-Media-Strategie für Unternehmen

In Workshops erarbeiten sich Ihre PR- und Marketing-Mitarbeiter in unserer praxisnahen Social-Media-Strategie für Unternehmen grundlegende Kompetenzen zur täglichen Umsetzung der Online-Kommunikation. Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. sind nicht immer berechenbar. Wo heute ein Bild steht, kann morgen schon eine Funktion untergebracht sein. Firmen fusionieren oder ändern einfach ihre Spielregeln. Neue Kanäle entstehen im Quartalsrythmus. Durch konstante Recherche und Beratung halten wir Ihre Strategie up to date.

Personalmarketing als wichtige Social-Media-Strategie für Unternehmen auf LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube & Xing

Im Bereich Personalmarketing gelten seit der verstärkten Nutzung sozialer Netzwerke andere Spielregeln. Die Veröffentlichung von klassischen Stellenanzeigen bei Monster, JobScout24 & Co. sind nur noch die halbe Miete. Eine gezielte Social-Media-Strategie für Unternehmen geht darauf ein und nutzt die relevanten sozialen Netzwerke für ein Personalmarketing im Zeitalter des Web 2.0.

Mit einer Social-Media-Strategie für Unternehmen – omnipräsente Unternehmenspräsentation in professionellen Netzwerken

Auch Sie können durch eine Social-Media-Strategie für Unternehmen Ihr Unternehmen an allen relevanten Stellen im Netz so präsentieren, dass potentielle und passende Mitarbeiter von selbst auf Sie zukommen. Effective Commerce entwickelt dafür mit Ihrem vorhandenen PR-Material ein Konzept zur Umsetzung und schult Ihre Mitarbeiter in einem Workshop vor Ort für eine effektive Unternehmenskommunikation in den relevanten professionellen Netzwerken.

Social-Media-Strategie für Unternehmen: Recruitment in Business-Netzwerken

Kandidaten gehen immer mehr dazu über ihre eigenen Profile auf Plattformen zur Schau zu stellen. Die Bewerbersituation in verschiedenen Branchen lässt das zu. Auch Sie können hier aktiv auf passende potentielle Mitarbeiter zugehen. Effective Commerce bietet Workshops für Personalabteilungen oder einzelne Human-Resource-Verantwortliche zur gezielten Suche von geeignetem Personal.

Mit einer Social-Media-Strategie für Unternehmen erwirtschaften Sie mithilfe des Web 2.0 und den Social-Media-Kanälen ein Mehr an Umsatz.

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