SEO – Suchmaschinenoptimierung / Onpage

Das Gefundenwerden Ihrer Webseite in der wichtigsten Suchmaschine Google ist in der heutigen Zeit ein Muss für jedes Unternehmen. Unter dem Stichwort „Suchmaschinenoptimierung” findet man jedoch viele unseriöse Anbieter, die es eher auf Ihr Geld als auf die Optimierung Ihres Webauftrittes abgesehen haben. Dieser Umstand hat uns dazu bewegt, Ihnen eine seriöse Basisversorgung für Ihre Homepage anzubieten. Vitamin B für Ihre Webseite – zum fairen Preis von webvitamin!

OnPage-Optimierung ist die Grundlage für Ihren Online-Erfolg

Die klassische Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus der OnPage- und der OffPage-Optimierung zusammen. OnPage-Optimierung bedeutet übersetzt: Ihre Webseite muss Suchmaschinen-optimiert programmiert sein. Google und andere Suchmaschinen sollen sofort erkennen können, um welche Themen es auf Ihren Seiten geht. Nur dann kann die Suchmaschine Ihre Seite zu dem entsprechenden Suchwort gut ranken.

Nach verschiedenen Google-Updates 2012 haben sich die Voraussetzung in der Suchmaschinenoptimierung verändert:

  • Lange, gut strukturierte Texte und regelmäßig neue Inhalte sind wichtiger als Backlinks
  • Die Bewertung und Verbreitung der Inhalte in Social Media gewinnt enorm an Relevanz
  • Die Google-Services Google+, Google+ Local und YouTube sowie andere müssen berücksichtigt werden

Wir verfügen in diesem Bereich über ein umfassendes Know-how und können Ihnen die Überarbeitung Ihrer Webseite durch unsere Programmierer zu einem fairen Preis anbieten – eine Grundinvestition, die sich immer lohnt, da Sie so langfristig Ihre online generierten Umsätze erhöhen.

Keywords: Onpage-Optimierung anhand Ihrer Produktdaten

Grundlage jeder OnPage-Optimierung ist die Ermittlung der für Ihr Geschäft relevanten Keywords. Und wenn Sie nicht gerade ein Versandhandelsunternehmen mit 2 Millionen an Produkten haben, dann sind die für Ihren Umsatz relevanten Keywords maximal 10-20. In den allermeisten Fällen lassen sich aber die Keywords auf 5-7 reduzieren.

Dazu schauen wir uns in einem initialen Workshop Ihre vorhandenen Materialen an: Aus Kategoriebäumen Ihres Warenwirtschaftssystems, Werbetexten, marketingorientierten Datenblättern zu Ihren Marken, Produkten und Dienstleistungen lassen sich in der Regel die für Ihr Unternehmen relevanten Keywords extrahieren – das gilt für den Online-Auftritt von Rechtsanwälten, vom Online-Blumenhandel, von lokalen Zahnarzt-Praxen oder mittelständischen Handwerksbetrieben!

Keyword-Check – Konkurrenten und Nischen identifizieren

In einem zweiten Schritt analysieren wir das relevante Keyword-Set mit professionellen Tools und unserem Know-how. Dabei spielen folgende Faktoren eine entscheidende Rolle:

  • Optimierung des Suchwortes durch Synonym-Analyse („Was suchen die Leute wirklich?”)
  • Suchaufkommen zu einem bestimmten Keyword („Wie viel Anfragen gibt es bei Google?”)
  • Wie viel Konkurrenten gibt es zu diesem Keyword bereits (oder ist mein Vorhaben vergebene Liebesmüh!)

Nach dieser Analyse gilt es auch eine wirtschaftliche Entscheidung zu treffen. Dabei unterstützen wir Sie gern.

Suchmaschinenoptimierung von Shops und Unternehmensseiten

In einem dritten Schritt der OnPage-Suchmaschinenoptimierung wird es etwas technischer. Nun muss der Code Ihrer Webseite optimiert werden. Eine Suchmaschine liest ja den „Quell-Code”, also die Teile, die Ihr Browser für Sie schon in Texte, Formatierungen und Bilder übersetzt… Das ist Ihnen zu hoch? Kein Problem, denn hier setzt ja die Arbeit unserer Spezialisten an.

Ganz gleich, welches Shopsystem oder Content-Management-System Sie für Ihre Unternehmensseite oder Ihren Onlineshop einsetzen – wir erarbeiten mit Ihnen eine detaillierte Handlungsempfehlung für Ihren Systemanbieter oder setzen das auf Wunsch in Absprache mit diesem auch gleich um.

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