Suchmaschinenoptimierung – Onpage vor Offpage

Der Einstieg von Konsumenten bei der Online-Suche nach Informationen zu Produkten, Marken und Dienstleistungen im Internet findet in Deutschland und Europa zu mehr als 80 % über die Google-Suche statt.

Auf der Suchergebnisseite/„search engine result pages” finden sich neben den bezahlten Anzeigen/Google-Adwords im Kopf- und Seitenbereich die sogenannten natürlichen Ergebnisse/„organic search results”.

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

Auch Sie können mit den relevanten Keywords zu Ihren Produkten, Marken und Dienstleistungen auf Google unter den vorderen Ergebnissen landen, wenn Sie folgende Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung einhalten:

  • Suchmaschinen-optimierte Texte auf Ihrer Unternehmensseite
  • OnPage-Optimierung je nach Webseiten- oder Shop-System
  • Regelmäßig neue Inhalte und Verbreitung über Social-Media-Kanäle

Google-Updates und Veränderungen bei der Suche seit 2012

Auch Neueinsteiger haben es 2012 mitbekommen: Google verfeinert die Such-Algorithmen und verändert das Gelistetwerden auf den Suchergebnisseiten. Um bei Google mit den Angeboten Ihres Unternehmens gefunden zu werden, sollten Sie auf diese Veränderungen reagieren:

  • Backlinks – also Verlinkungen von anderen Seiten verlieren deutlich an Relevanz
  • Optimale Texte mit ausgewogener Keyword-Dichte zu einem bestimmten Thema werden besser gerankt
  • Anerkennung dieser Inhalte („Likes”, „Repins”, „Shares” etc.) in sozialen Netzwerken wird zunehmend wichtiger

Suchmaschinenoptimierung im Web 2.0 – über Google+, Google Local und YouTube

Unverzichtbar für die Suchmaschinenoptimierung ist das konsequente und optimale Einbeziehen der Google-eigenen Kanäle wie Google+, Google Local und YouTube. Auch Sie können das für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen tun, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf das Web-2.0-Know-how von webvitamin setzen – denn

  • webvitamin optimiert Ihre Unternehmensseite entsprechend den Anforderungen von Google (OnPage-Optimierung/„Onsite”-Optimierung).
  • webvitamin bietet stets eine maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung. Mit unserem Autoren-Netzwerk von ausgebildeten Journalisten, PR-Leuten und Sprachwissenschaftlern produzieren wir regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte für Ihre Unternehmensseite, Ihren Blog und zu Ihren Produkten und Dienstleistungen sowie optimiert für Social-Media-Kanäle.
  • webvitamin hilft Ihnen vor allem durch das Einbeziehen der vielfältigen Social-Media-Kanäle den Faktor „soziale Relevanz”, den Google immer stärker in die Bewertung der Qualität von Suchergebnissen mit heranzieht, hochzuhalten.

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