Facebook Marketing & Apps Referenzen

Facebook und Social Media Marketing bietet Chancen für Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleisten interessant zu machen und ins Gespräch zu bringen. Nutzer 3.0 sind mobil und interaktiv und machen soziodemographische Zusammenhänge transparent. Das ist eine perfekte Umgebung, Bedürfnisse zu wecken, Verbraucher zu involvieren, langfristige Kundenbeziehung aufzubauen und Umsätze zu generieren.

Strategische Beratung, Facebook Apps und Facebook post & Monitoring Service

Mit webvitamin haben wir strategische Lösungen zur Betreuung von Social Media und Facebook  Accounts gepaart mit technischem KnowHow, verschiedenen Tools und einem Redaktionsteam und können Onlineshops, Unternehmen und andere Projekte rundum betreuen.

webvitamin realisiert seit 2010  verschiedene Projekte im Bereich Facebook Marketing. Zu unseren ECommerce- Kunden gehören Preisvergleichsplattformen, internationale Shopping-Clubs und Onlinehändler insbesondere aus den Bereichen Fashion, Luxury und Consumer Electronics.

Social Commerce – Facebook App für den Verkauf von Produkten

Der bekannteste deutsche Preisvergleich billiger.de betreibt seit April 2012 die Facebook App „Drück den Preis%rdqou; und stellt unter Beweis, dass Verkaufen auch in Sozialen Netzwerken eine Chance hat. Neben einem stetigen Zugewinn von Facebook Fans und dem täglichen Verkauf von Produkten schafft die Facebook App  Umsätze innerhalb der Preisvergleichsplattform www.billiger.de.

Bild: Facebook App Rückwärtsauktion

Social Commerce - Vekaufen funktioniert auf Facebook!

Diese auf E-Commerce abgestimmte Facebook App funktioniert im wirtschaftlichen Sinne, weil Sie die Grundlagen von Social Media beachtet. Zuerst sind Layout und Name perfekt auf Image des Preisvergleichers und das soziale Umfeld abgestimmt und nutzen so Facebook, um die Marke zu stärken. Durch die Funktion, die es dem Nutzer erlaubt, Freunde dazu zu bewegen, den Preis eines Produkts zu senken ohne sich zum Kauf zu verpflichten, wird die Viralität der Facebook App erzeugt.

 Automatisiert auf Facebook Fanpage posten

Auch bei dieser Facebook App ist das Posten das A&O. Zum einen posten User wenn Sie geboten haben, um Freunde zum Mit-Bieten einzuladen. Zudem können User das Posten auf Ihre Wall zulassen, um so täglich über neue Produkte informiert zu werden. Das tägliche Posten zu neuen Aktionen auf der Wall von billiger.de wird durch den webvitamin Update-Buddy unterstützt.  Dieses Tool ermöglicht es über eine csv-Datei automatisiert zeit- und sprachgesteuert Status-Updates auf Facebook Fanpages und anderen Social-Media Diensten wie Google+ oder Twitter zu veröffentlichen.

Facebook Apps für Tourismus- & Veranstaltungsbranche

Bild: Fanpage 3D tickets

3D tickets Apps auf Facebook

Wir sind spezialisiert auf virale Marketing-Aktionen im Reise-, Tourismus- und Veranstaltungs-Bereich. Unser Entwicklerteam rund um Timo Schneider ist verantwortlich für die Facebook-Integration unseres Partners Facebook 3D tickets zum Beispiel bei den Fußballbundesliga-Vereinen HERTHA BSC Berlin oder  dem  1. FC Köln. Auf diesen Facebook-Fanpages tummeln sich täglich mehrere 10tausend Fans. Hier kommt es auf jeden Post an. Die aufwendigen Applikationen fordern zudem eine ausfallsichere Serverstruktur.

 

Screenshot: Facebook Adventskalender von webvitamin

webvitamin Facebook Adventskalender für TakeOff und WEINWELTEN

Im Dezember 2011 hatten wir zahlreiche Facebook-Adventskalender mit denen wir zum einen die Fanzahlen unserer Kunden verdoppeln konnten. Zum anderen gelang es durch die virale Struktur der webvitamin Facebook Apps User zum Posten und Weitersagen zu animieren. Eine umfassende Facebook Betreuung ist für letztlich häufig entscheidender als aufwendige Technik. Beispiele hierfür sind die Facebook-Adventskalender der Fallschirmsprungschule TakeOff und des Weinmagazin WEINWELTEN.

Bei WEINWELTEN betreut webvitamin zudem den gesamten Facebook-Auftritt inklusive Profilbetreuung und Facebook Post- und Monitoring Service. Weitere Kunden sind C&C PR GmbH, Ethik Bank, Take off Fallschirmspringen, 360Lab.net und das  Hotel Die Sonne Frankenberg.

Screenshot: Facebook Apps für westwing Shopping-Club

Internationale Facebook Apps

 

Für den Shopping-Club westwing Home & Living betreut webvitamin viele internationale Facebook Fan Pages und unterstützt die jeweiligen Landesgesellschaften bei der Adaption der Facebook Marketing Strategie an den jeweiligen Markt. So zum Beispiel mit der westwing Fan Page in Deutschland, besonderen Facebook Apps für westwing Frankreich oder dem Video-Fangate für westwing in Russland.

Für den Gothik & Metal Händler kam im Weihnachtsgeschäft erstmals die Facebook Rückwärtsauktion (Beispiel auf der webvitamin Fanpage) international zum Einsatz.

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