Facebook Anzeigen & Sponsored Posts

Auch Sie können effiziente Kampagnen mit Facebook Ads und Sponsored Posts zum Aufbau von Fans und für mehr Interaktion machen oder den Traffic auf Ihrer Website erhöhen.
Facebook Ads und Sponsored Posts sind besondere Online-Werbeformen. Von Display Advertising spricht man im Online Marketing, wenn Werbung innerhalb einer Website eingeblendet wird. Bei Facebook Ads und Sponsored Posts werden Anzeigen auf der rechten Seite und im Nachrichten-Stream des Nutzers, auf mobilen Endgeräten nur im Nachrichten-Stream des Nutzers, angezeigt.
Diese Anzeigen müssen während einer Kampagne ausgesteuert werden, um Faktoren wie Anzeigenvarianten, Zeit, Budget und Zielgruppe optimal einzustellen. Das kostet Zeit und erfordert den Einsatz bestimmter Tools.

Kampagnen mit Facebook Ads und Sponsored Posts

Features

Basis

Premium

Enterprise

Facebook Ads und Sponsored Posts webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh
Auswahl und Optimierung eines Anzeigensets webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh
Detailliertes Reporting (xls) am Ende der Kampagne webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh
Optimierung mit Facebook-Ad-Tools (Powereditor u.a.) webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh
Manuelles Hervorheben von Seitenbeiträgen webvitamin-social-media-swoosh webvitamin-social-media-swoosh
Kampagnen mit Facebook Offers (Angeboten) webvitamin-social-media-swoosh
Wöchentliches Reporting (xls, pdf) webvitamin-social-media-swoosh
Karriere Reiter mit Upload-Button (Lebenslauf) webvitamin-social-media-swoosh

Preis (Provision auf das Budget)

Bemessungsuntergrenze für alle Pakete: 1.000 €

25%

20%

15%

Setup

300 €

500 €

800 €

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Zur Laufzeit werden alle Facebook-Apps gemäß den Facebook-Guidelines mit SSL-Zertifikat gehostet. Alle Facebook-Apps von webvitamin sind individuell erstellt und auf Anfrage anpassbar. Lieferung der Grafik- und Textelemente durch den Auftraggeber. Die Preise verstehen sich als Beispiele und zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

So funktionieren Facebook Ads

Man kann bei Facebook Display-Anzeigen schalten, die ein Bild mit einem kurzen Text verbinden und auf eine URL verlinken. Zudem hat man die Möglichkeit, Sponsored Stories zu buchen, die diese Anzeigen viral machen. Dann wird innerhalb der Anzeige angezeigt „Sabine gefällt das auch” oder „127 Personen gefällt das” oder „Dieser Beitrag hat 36 Kommentare”.

Seitenbeiträge zu Werbung machen – Sponsored Posts

Eine weitere Möglichkeit bei Kampagnen mit Facebook Ads und Sponsored Stories ist, gezielt Seitenbeiträge zu bewerben. Dann wird eine Display-Anzeige aus dem Seitenbeitrag generiert, den man dazu auswählt oder automatisiert aus jedem Seitenbeitrag, der auf Ihrer Facebook Fanpage gepostet wird.

Sie haben noch keine Fanpage? Wir richten Facebook Fanpages ein und betreuen Facebook Profile

Seitenbeiträge auf Facebook hervorheben

Zudem können Sie einzelne Seitenbeiträge gezielt hervorheben. Dann werden diese länger oben im Nachrichtenstream von Facebook Nutzern platziert. Man kann hier unterscheiden, ob das nur bei bestehenden Fans Ihrer Seite wirken soll oder auch bei Freunden dieser Fans. Hebt man Seitenbeiträge auf Facebook Fanpages nur für Fans hervor, ist sichergestellt, dass das bestehende Potential ausgeschöpft wird und alle Fans den Beitrag sehen.

Facebook Offers – Angebote und Gutscheine

Eine weitere Werbemöglichkeit ist das Versenden von Gutscheinen und Angeboten als Post direkt über die Timeline mit Facebook Offers. Hier können Sie mit Link, Bild und kurzem Text ein Angebot erstellen wie zum Beispiel einen Rabatt. Sie definieren in der Kampagne einen Gutscheincode und legen die verfügbare Anzahl dieser Gutscheine fest.