OMCap 2015 – die Konferenz für Online Marketing

Geschrieben von webvitamin redaktion am in Events

Omcap 2015, Online MarketingAm 7. und 8. Oktober findet in Berlin eine der größten Fachkonferenzen für Online Marketing statt. Am ersten Tag geben die cleversten Köpfe der Branche ihre Erfahrungen in Intensiv-Seminaren weiter. Am zweiten Tag kann man auf der OMCap Konferenz mehr als 30 Speaker zu spannenden Themen aus dem Bereich Online und Content Marketing hören.

21 Vortragsslots + 30 Content Marketing Experten

Die Content Marketing Konferenz OMCap bietet seit jeher sowohl einen praktisch betonten Teil wie auch eine Vortragsreihe zum Wissenstransfer an. So nimmt man das Beste aus der Veranstaltung mit. Besonders interessant ist das Thema Content Marketing. Für die aktuelle Studie „Return On Inspiration. New World Content Marketing“ hat das Internetunternehmen Yahoo je 1.000 Verbraucher in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien getestet und dazu befragt, wie Unternehmen im Netz auftreten müssen, um Erfolg zu ernten. Die Online Marketing Experten sind sich laut dem Verweis der Studie über den richtigen Weg einig: 97 Prozent der Entscheider halten laut einer Umfrage Content Marketing für ein wirkungsvolles Instrument. Und tatsächlich zeigt die Yahoo-Studie, dass sich die Kaufbereitschaft um den Faktor 1,84 erhöht, wenn Konsumenten mit innovativen und kreativen Content Marketing Konzepten konfrontiert werden. Eine frische Content Marketing Strategie verursacht auch eine positivere Einschätzung der Marke um den Faktor 1,75. Auch die Bereitschaft, Inhalte zur Marke zu teilen, erhöht sich so um den Faktor 1,76.
Diese Zahlen und Fakten machen deutlich, dass es sich lohnen kann, auf der OMCap 2015 neue Trends kennen zu lernen und sich stetig zu verbessern.

OMCap 2015 Seminare

Wer mit den führenden Köpfen der Content Marketing Branche ins Gespräch kommen möchte, um ganz individuelle Tipps für das eigene Business zu gewinnen, der sollte die Seminare der OMCap 2015 besuchen. In den jeweils vierstündigen Intensivseminaren werden Themen wie Content Marketing, OnPage SEO, OffPage SEO, Tracking, Business Intelligence & Analytics sowie AdWords besprochen und Trends analysiert. Zu dem Angebot der OMCap gehört der anschließende Stammtisch, während dem man sich mit anderen Entscheidern austauschen kann. Vor allem für Brancheneinsteiger lohnt sich das Seminar „Content Marketing“. Hier werden anhand von Beispielen aus der Praxis alle Phasen des Content Marketing vorgestellt; angefangen bei der Frage nach der Zielgruppe, über die Ideenfindung und die Contenterstellung bis hin zum Reporting.

OMCap 2015 Konferenz

Am zweiten OMCap-Tag können Teilnehmer zwischen mehr als 21 Vortragsslots wählen, zu denen mehr als 30 nationale und internationale Content Marketing Experten und Branchengrößen geladen sind. Die fachlich bereichernden und inspirierenden Vorträge behandeln vor allem Online Marketing Themen wie SEO, SEA, Display Advertising, User Experience, E-Mail Marketing, Mobile Marketing, Social Marketing und Conversion Optimierung.

Wer sich speziell für das Thema Content Marketing interessiert, der sollte die folgenden Vorträge keinesfalls verpassen:

  • „Messbares Content Marketing – Return On Investment an Praxisbeispielen“ (Christian Edel, Textprovider): Wie definiere ich effektive Ziele für mein Content Marketing? Wie funktioniert die ROI Berechnung? Der Experte stellt die wichtigsten To Do’s und Tools vor, außerdem gibt er den Besuchern drei messbare Quickwins für das Content Marketing an die Hand.
  • „Markenbotschafter 2.0: Warum die Influencer schon im Unternehmen sitzen“: Tobias Röver, Social Media Manager von Microsoft Deutschland, stellt in seinem Vortrag verschiedene Möglichkeiten vor, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens zu den digitalen Markenbotschaftern für ihren Arbeitgeber werden können.
  • „Mobile Marketing – User First! Mit Full Stack Technology Strategie zum Erfolg“: Norbert Barnikel ist ein Digital Marketer der ersten Stunde, was den Besuch dieser Session zu einem Muss macht. Er wird genau aufzeigen, wie das Online Marketing in das Mobile Marketing übergeht und warum es im mobilen Segment eine besondere Nutzeransprache benötigt.

Zu den Highlights des Konferenz-Programms der OMCap 2015 gehört auch der Vortrag von Florian Heinemann. Er ist beim Company Builder Project A Ventures vor allem für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence zuständig. Als Business Angel bei StartUps wie AdScale, Ladenzeile, Netmoms, Trivago und Tradoria hat er die optimalen Einblicke in das Business und kann den Besuchern der OMCap wertvolle Tipps für den eigenen Erfolg im Online Marketing geben.

Online Marketing Capital in der Kulturbrauerei

Während die OMCap Seminare im Quadriga Forum am Werderschen Markt stattfinden, eine Location die der perfekte Rahmen für einen intensiven Austausch von Gedanken und Ideen ist, werden die Vorträge der OMCap 2015 in einem der quirligsten Kulturzentren der Hauptstadt stattfinden. Im Kino der Kulturbrauerei und anderen denkmalwürdigen Orten dieses besonderen Komplexes ist der perfekte Raum, um neue Ideen auf sich wirken zu lassen. Auf der Online Marketing Konferenz finden man auch die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, die unter anderem die Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen in Berlin zur Aufgabe hat. Wer selbst mit dem Gedanken spielt, sich mit einem Unternehmen in Berlin anzusiedeln oder bereits den Hauptstadt-Standort gewählt hat, kann am Ausstellerstand von Berlin Partner auf der OMCap 2015 wichtige Informationen zu Förderungsmöglichkeiten und Serviceangeboten erhalten.

Trackback von deiner Website.

Hinweis nach DS-GVO: Unsere Webseite verwendet Cookies um die Funktionen dieser Webseite bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Datenschutzerklärung