dmexco 2015 – the global digital economy

Geschrieben von webvitamin redaktion am in Events

Vom 16. bis 17. September treffen sich unter dem Motto „Bridging Worlds“ mehr als 500 internationale Persönlichkeiten aus der Digitalwirtschaft auf der Messe in Köln. Auf sechs Bühnen erwartet Content Marketing Experten mehr als 200 Stunden Programm, wobei die Highlights interessante Inspirationen für die eigene Ausrichtung versprechen.

dmexco-Thema: Die Zukunft von Content Marketing  

Die dmexco ist eines der wichtigsten Events im Jahresverlauf, auf der Werbetreibende, Agenturen, führende Digital Brands, Marketing Entscheider aus dem Handel und den Medienhäusern auf die kreativen und visionären Masterminds der Gegenwart und Zukunft treffen – es werden Brücken gebaut. „Die dmexco verbindet Menschen, Marken und Medien. Sie versammelt die weltweit führenden Köpfe und die wichtigsten Brands der digitalen Wirtschaft an nur einem Ort. Wir sehen die dmexco daher als zentrale Brücke, die die immer breiteren Wirtschaftszweige sinnvoll verbindet, zusammenführt und erfolgreich ins Zeitalter der Digiconomy begleitet. Oder kurz gesagt: dmexco 2015 – Bridging Worlds!“, erläutern Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International, und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations der dmexco. „Mit einer geballten Präsenz der weltweiten Entscheider-Elite und einem einzigartigen Brückenschlag zwischen allen relevanten Themen und Bereichen der digitalen Wertschöpfungskette setzt das diesjährige Conference Programm neue Maßstäbe. Hier erhalten Unternehmen alle notwendigen Impulse, Erkenntnisse und Strategien, um erfolgreich in eine neue digitale Ära durchstarten zu können“, so die beiden Entscheider.

Die kombinierte Messe und Konferenz bietet eine perfekte Umgebung für den Wissenstransfer zwischen den verschiedenen Branchen, die sich im September auf der dmexco 2015 treffen. Die Kernthemen der Konferenz sind Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet of Things – Themen, die alle Branchen gleich stark interessieren. Auf der dmexco 2015 werden Wirtschaftstrends in Vorträgen und Debatten herauskristallisiert, Wachstumsstrategien analysiert, Produktinnovationen und die kreative Vielfalt der digitalen Marktwirtschaft lebendig vorgestellt.

Webvitamin, die Agentur für Content Marketing, freut sich ganz besonders auf die folgenden Speaker und Vortragsthemen der dmexco 2015:

  • Summit „Bridging Worlds: Finding the way to the consumer“ mit Babs Rangaiah (Unilever), Troy Ruhanen (TBWA Worldwide) und Jacki Kelley (Bloomberg Media)
  • Session „World of Experience: The Internet of Marketing Things“
  • „The New Brew: Data, Content & Relevancy“ mit Laura Desmond (Starcom Mediavest Group), Søren Hagh (Heineken International)
  • „The Content Revolution“ mit Mark Read (Wunderman), Jim Stengel (The Jim Stengel Company), Lisa Utzschneider (Yahoo)

Das Content King ist, wissen sowohl Entscheider wie auch andere Teilhaber in der Branche seit langem. Wir wird sich aber das Content Marketing im Hinblick auf Bewegtbild-Strategien und dem Internet of Things verändern? Eine interessante Frage, die Thema auf der dmexco 2015 sein wird. Dazu werden unter anderem Jimmy Maymann (Huffington Post), Erin McPherson (Maker Studio), Debbie Weinstein (Google), Shahrzad Rafati (BroadbandTV) und Jim Egan (BBC Global News) zu hören und sehen sein. Interessant dürfte auch das personelle Aufeinandertreffen von Broadcastern und Start-ups sein: Unter dem Motto „Starting up: A Media Alliance for enhancing digital synergies“ werden Speaker von ProSiebenSat.1 Media, TF1, Chanel 4 mit Start-ups wie Amorelie und Jawbone ins Gespräch kommen.

Content Marketing Seminare für Anwender

Neben Vorträgen von national und international bekannten Speakern bietet die dmexco 2015 auch Raum für Gespräche, Diskussionen und den Austausch zwischen Content Marketing Entscheidern. Gelegenheit dafür gibt die Debate Hall. Ein Highlight wird hier am ersten dmexco-Konferenztag der „State Of The State Of Digital Marketing“ von Terence Kawaja von LUMA Partners sein. Er präsentiert den jährlichen Bericht zu den Trends der Branche, dem Markt und gibt Einsichten in die Themen der Zukunft des Digitalen Marketings. Zu den vorgestellten Schwerpunkten gehören programmatic, mobile, omnichannel/personalization, identity und convergent TV. Zum breiten Programmangebot der dmexco 2015 gehören auch nahezu 60 Seminare, in denen man praxisnahe neue Strategien und Techniken für das eigene Business und vor allem das Content Marketing kennen lernen kann.

Webvitamin empfiehlt die folgenden Content Marketing-Seminare auf der demexco 2015:

  • Storytelling Workshop #1: Creating Data-informed Content at Scale (MediaLink)
  • Integrating Search- and Content Marketing Strategies: Mehr als nur Text (BVDW)
  • Case Study Data Driven Content Marketing: Marken durch intelligenten Content erfolgreich im digitalen Raum platzieren (VICO Research & Consulting)
  • Online Marketing für den Mittelstand: Das Einsteigerseminar (BVDW)

Hier können Content Marketing Entscheider neue Anreize von den besten Köpfen der Branche erhalten und Trends erspüren. Durch die vielen neuen Einflüsse der Digitalwirtschaft ist nahezu kein Unternehmen von der Entwicklung hin zu einer digitalen Marktwirtschaft ausgenommen. Deshalb ist ein Besuch der dmexco 2015 unverzichtbar. „Digital hat eigene Regeln und verändert als Disruptionstreiber Produkte, Rollen, Geschäftsmodelle, ja ganze Märkte – changing rules. Als die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft leistet die dmexco hier den dringend notwendigen Brückenschlag zwischen allen Beteiligten und für eine leistungsstarke digitalisierte Wertschöpfung“, erläutert Matthias Ehrlich, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., den Wert der Fachmesse.

Die dmexco fand 2009 das erste Mal in Köln statt. Jedes Jahr überbietet sich die Fachmesse für digitales Marketing und Werbung selbst. Im vergangenen Jahr besuchten mehr 31.900 Fachbesucher auf etwa 66.000 qm 807 Aussteller. Parallel dazu fand die dmexco Konferenz zu den Themen „Entering new Dimensions“ und „Digiconomy“ statt, zu denen 470 Referenten vor Ort waren.
In diesem Jahr werden mehr als 500 Referenten zu Vorträgen, Diskussionen und Seminaren erwartet.

www.facebook.com/dmexco

Trackback von deiner Website.

Hinweis nach DS-GVO: Unsere Webseite verwendet Cookies um die Funktionen dieser Webseite bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Datenschutzerklärung